Wie kommst du auf neue Ideen?

Wie kommst du auf neue Ideen?

Neue Ideen finde ich (fast) überall. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine neue Idee habe *lach*

Das kann ein Gespräch in der Bahn sein, das ich überhöre. Irgendein interessanter Fakt, auf den ich in der Zeitung oder in einem Sachbuch stoße. Oder ganz klassisch habe ich auch schon mal Ideen in Träumen gefunden, die mich nach dem Aufwachen nicht loslassen wollten. In ganz vielen Alltagssituationen kann es passieren, dass zwei Dinge zusammentreffen, die einen Ideenfunken in meinem Kopf entzünden.

Manchmal werde ich auch von anderen Geschichten inspiriert, wenn ich z.B. auf einen spannenden Aspekt stoße, der meines Erachtens nicht weit genug ausgeführt wurde. Oder nicht so behandelt, wie ich es mir vorgestellt hätte. Oder auch einfach nur, wenn ich etwas sehe und denke “Das ist so cool! Etwas in der Art will ich auch machen!”

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.