Triggerwarnungen

Hier findet ihr eine Übersicht aller Triggerwarnungen für meine Bücher – sollte euch auffallen, dass ich irgendwo etwas vergessen habe, sagt mir bitte Bescheid, dann ergänze ich das hier noch 🙂

Was sind Triggerwarnungen?
Triggerwarnungen sind Hinweise auf Schlüsselreize, die bei Betroffenen – meist in Zusammenhang mit posttraumatischem Stress – starke Reaktionen, wie Panik oder Übelkeit auslösen können.

Da sehr vielfältige Dinge zum Trigger werden können, ist es nicht möglich, in einer Triggerwarnung alles abzudecken. Aber zumindest auf die häufigsten Trigger kann und sollte man hinweisen.

Die Liste ist alphabetisch sortiert. Die Romane, die zu Serien gehören, sind nach Serie und innerhalb der Serie nach Bandnummer sortiert! Die Warnungen werden durch ein Klick auf „+“ ausgeklappt.

Devon & Aiden - (V)erkaufte Liebe
BDSM, Depressionen, sexuelle Nötigung, Drogenmissbrauch, Mobbing, Suizid
Der Fluch des Puppenmachers
Tod, Blut, Suizid
Jäger in den Schatten 1 – Sündenfall
Tierquälerei, Gewaltdarstellungen, Mord, Blut, Queerfeindlichkeit, Rassismus, Sexismus, Folter
Jäger in den Schatten 2 – Auferstehung
Tod und Trauer, Gewaltdarstellung, Folter, Mord, Blut, Tierquälerei
Ein Kuss für den Eisprinzen
Queerfeindlichkeit, Figurentod, Erbrechen
Die Magie des Königs
Gewaltdarstellungen, Blut, Kindesmisshandlung, sexualisierte Gewalt, Mord
Märchenhaft verliebt 1 – Meermänner küsst Mann nicht
Blut, Mord, häusliche Gewalt
Märchenhaft verliebt 2 – Wo die Wünsche stillstehen
Folter, Verstümmelung
Raving Hearts 1 – Raving Hearts
Depressionen, Suizid, sexuelle Nötigung
Raving Hearts 2 – Yearning for Love
Depressionen, Suizid, Mobbing
Raving Hearts 3 – Blazing Love
Mobbing, häusliche Gewalt
Raving Hearts 4 – Love in Disguise
sexueller Missbrauch, häusliche Gewalt
Raving Hearts 5 – On the Edge
Depressionen, Suizid, Queerfeindlichkeit
Raving Hearts 6 – All I Want
sexueller Missbrauch, Queerfeindlichkeit, Ableismus
Die Saiten meines Herzens
sexualisierte Gewalt (impliziert)
Der süße Kuss des Todes
Gewaltdarstellungen, Blut, Mord, Figurentod
Wenn der Frühling vergeht
Häusliche Gewalt, Queerfeindlichkeit, Trauer
Die Wölfe von Crescent Hill 1 - Omega wider Willen
Mord, Transfeindlichkeit (Deadnaming, Verwendung falscher Pronomen), Mobbing
Die Wölfe von Crescent Hill 2 - Alpha auf Irrwegen
Transfeindlichkeit, Misgendering, Deadnaming, Erbrechen, Gewalt gegen Tiere
Zerbrochene Spiegel und schwarze Katzen
Queerfeindlichkeit, Figurentod (erwähnt), PTSD
13 verflixte Dates
Tod (erwähnt), PTSD, Alkohol
Fromme Lügen und verzwickte Wahrheiten
Queerfeindlichkeit
, Slurs
, häusliche Gewalt, sexualisierte Gewalt
, Erbrechen

Falsche Ziele und verbotene Wege
Queerfeindlichkeit
, sexualisierte Gewalt
 (erwähnt)

%d Bloggern gefällt das: